Gegründet 1872 in Mailand, steht Pirelli heute als weltweit bekannte Marke für die Entwicklung und Produktion von innovativer Reifen.
Schon das zweite Jahr durften wir die Pirelli Winter Tech Days dokumentieren. Hunderte Partner, Händler und Freunde von Pirelli folgten der Einladung der Premium-Reifenmarke an das Event ins Zürcher Unterland.
Während drei Tagen wurden die neusten SUV-Profile der Scorpion-Reifenfamilie on- und off-road getestet. Das abwechslungsreiche Tagesprogramm versprach Action, Geselligkeit und Spannung, festgehalten von unserem Team.
Die bereitgestellte Fahrzeugpalette bot alles, was das Herz von Autofans begehrte. Dabei waren Porsche mit ihrem Klassiker 911, Audi, Aston Martin, Volvo, Hyundai, Alfa Romeo, Peugeot und Ford mit ihrem Mustang Mach 1. Fürs grobe Gelände standen zwei Land Rover Defender und zwei Range Rover bereitgestellt, alle bestückt mit den neusten Reifen der Scorpion-Familie von Pirelli.
Während drei Tagen produzierten wir eine Bild- und Videodokumentation der Winter Tech Days. Dazu wurden neun Social-Media-Videos produziert, die auch den Autopartnern zur Verfügung standen. Die Bilder und Videos wurden auf verschiedenen Kanälen wie YouTube, Instagram und LinkedIn geteilt. Beide Jahre wurden Artikel darüber publiziert, in denen unsere Bilder verwendet wurden.
Artikel:
https://www.agvsbsbl.ch/de/news/news-archiv/pirelli-wird-reifenpartner-der-driving-center-schweiz-ag
https://auto-wirtschaft.ch/news/8818-pirelli-winter-tech-days-2021-endlich-wieder-ein-event
https://auto-wirtschaft.ch/news/9474-pirelli-winter-tech-days-2022-die-scorpion-reifenfamilie-im-hartetest